Sachbearbeiter Controlling / Fördermittel- / Entgeltmanagement (m/w/d)
Einrichtung
Haus der Diakonie
Beschäftigungsverhältnis
Teilzeit
Unternehmensbeschreibung
Das Diakonische Werk Bautzen e.V. ist ein traditionsreiches Unternehmen mit starken und innovativen Fachbereichen. In den Arbeitsfeldern der ambulanten, teilstationären und stationären Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, verschiedener Beratungsdienste und einer Kindertagesstätte sind ca. 350 hauptamtlich sowie ca. 200 ehrenamtlich Mitarbeitende an mehreren Standorten tätig.
Stellenbeschreibung
Für die Verwaltung des Diakonischen Werkes Bautzen e.V. in Bautzen suchen wir ab sofort einen
Sachbearbeiter Controlling/Fördermittel-/Entgeltmanagement (m/w/d)
unbefristet und in Teilzeit.
Rollenbeschreibung
Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Vorbereitung der Pflegesatz- und Entgeltverhandlungen für unsere verschiedenen Einrichtungen
- Controllingaufgaben und Erstellung von Berichten
- Bearbeitung aller anfallenden Aufgaben im Fördermittelbereich gegenüber den Bewilligungsbehörden
- Erstellung von Verwendungsnachweisen
- Versicherungsmanagement
- Vertreterfunktion im Bereich Finanzen
Qualifikationen
Was Sie mitbringen müssen:
- erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich
- Berufserfahrung
- versierte Kenntnisse mit Excel, Spaß im Umgang mit Zahlen sowie selbständiges Arbeiten
Unternehmensinformationen
Wir bieten:
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschland - Fassung Sachsen
- hohe betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK Darmstadt
- Kinderzuschlag bei Kindergeldbezug
- Grundurlaub von 31 Tagen
- Jahressonderzahlung (13. Gehalt)
- Gehaltszahlung zum 15. des lfd. Monats
- Beihilfe bei Geburt (256,00€), Zahnersatz usw.
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung für Fahrradleasing
Kontakt
Personalabteilung
03591481647
personal@diakonie-bautzen.de