Kinoreihe „Filme, die bewegen – Gespräche, die verbinden“
Bewegende Filme zu den Themen Trauerbewältigung, Depression, Einsamkeit und Identität gezeigt – in Görlitz und Bautzen.
Die TelefonSeelsorge Oberlausitz setzt ihre Vortragsreihe „Du bist nicht allein“ nun in neuer Form fort: Als Kinoreihe „Filme, die bewegen – Gespräche, die verbinden“ werden bewegende Filme zu den Themen Trauerbewältigung, Depression, Einsamkeit und Identität gezeigt – in Görlitz und Bautzen.
Nach den teils bewegenden Ersten beiden Vorstellungen geht unsere Kinoreihe auch zum Ende des Jahres weiter. Diesmal wieder im Steinhaus in Bautzen, mit dem Film "Eine einsame Stadt". Die Vorstellung am 16.10. beginnt um 18:00 Uhr im Steinhaus Bautzen, Steinstraße 37. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Im Anschluss an die Filmvorführung besteht die Möglichkeit zum offenen Austausch mit den Hauptamtlichen der TelefonSeelsorge, regionalen Selbsthilfegruppen und weiteren Fachstellen. Ziel ist es, Raum für Gespräche zu schaffen, die verbinden - ganz im Sinne des Mottos dieser besonderen Kinoreihe.
Alle Interessierten, Betroffenen und Angehörigen bieten wir die Möglichkeit, diesen besonderen Abend gemeinsam zu erleben und ins Gespräch zu kommen.
